Siebensteinkopf | © Siebensteinkopf

Siebensteinkopf

21.08.2016

Tourenleiterin: Herold Kristine

Die DAV Sektion Dingolfing hatte am Samstag zu einer Wanderung zum Siebensteinkopf eingeladen. Bei herrlichem Wanderwetter wurde ab dem Parkplatz Wistlberg gestartet. Erster Wegpunkt leicht bergab war die Alte Klause, weiter ging es zur Reschbachklause. Ab hier erfolgte der Aufstieg zum Siebensteinkopf, welcher eine Höhe von 1263 m aufweist. Hier hatten die Wanderer eine herrliche Aussicht auf die Berge des Bayerischen und Böhmischen Waldes. Dieses Gipfelziel hatten aber viele an diesem Tag gewählt. Der Abstieg erfolgte zur Grenzstation Teufelhäng, welche vom Igelbus angefahren wird. Auf böhmischer Seite kehrte die Gruppe im Hotel Alpenfernsicht ein. Nach der Stärkung wurde weiter zur Teufelsklause, vorbei am Fisterauer Filz zum Ausgangspunkt gewandert. So ganz nebenbei wurden auch noch Pilze gesammelt. Ein Resümee: wieder ein sehr gelungener Wandertag bei bestem Wetter.