Ski- und Snowboardausfahrt Oberau 2023 | © Korbinian Inderwies

vom 03.03 bis 05.03.2023

03.03.2023

Tourenleiter: Inderwies Korbinian

Eine etablierte Veranstaltung im Programm der Jugend des Deutschen Alpenverein (JDAV) Sektion Dingolfing e.V. ist die Ski- und Snowboardausfahrt nach Oberau bei Garmisch-Patenkirchen. Unter der Leitung von Korbinian Inderwies verbrachten die Jugendlichen ein Wochenende im Schnee.

Je nach Lust und Laune wurden am Freitagabend entweder Ski oder Snowboard gemeinsam mit genügend Proviant eingepackt und startete die Reise in die Berge. Im Quartier kochten die Jugendlichen dann miteinander und ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen. Am Samstag ging es nach einem ordentlichen Frühstück nach Seefeld. Bei guten Pistenverhältnissen und einem sonnigen Tag wurden viele Abfahrten absolviert. Auch an diesem Abend zauberte man ein tolles Menü auf den Tisch und verbrachte den Abend mit verschiedensten Spielen. Am Sonntag startete die Gruppe wieder früh auf der Piste, dieses Mal jedoch lautete das Ziel der höchste Berg Deutschland – die Zugspitze. Es ging also mit der 2017 neu errichteten Seilbahn in Rekordzeit auf 2.962m. Hoch über den Wolken und ausschließlich auf Naturschnee nutze man das gesamte Lift- und Pistenangebot. Die Rückfahrt vom Zugspitzplatt in Richtung Talstation wurde dann mit der Zahnradbahn angetreten. Nach diesem erlebnisreichen Wochenende machten sich die Jugendlichen am späten Nachmittag wieder auf die Heimreise nach Dingolfing.