Oberau | © Oberau

vom 26.01. bis 28.01.2018

26.01.2018

Tourenleiter: Inderwies Korbinian

Bereits zum dritten Mal in Folge fand am letzten Januarwochenende die Ski- und Snowboardausfahrt nach Oberau bei Garmisch-Patenkirchen statt. Unter der Leitung von Korbinian Inderwies verbrachten die Jugendlichen ein Wochenende bei besten Bedingungen im Schnee.
Je nach Lust und Laune wurden am Freitagabend entweder die Skier oder das Snowboard, gemeinsam mit genügend Proviant eingepackt. Nach Ankunft im Quartier wurde gemeinsam gekocht und anschließend ließ man den Abend in geselliger Runde ausklingen. Am Samstag ging es nach einem ordentlichen Frühstuck in das Skigebiet Axamer Lizum welches auch das "weiße Dachl Innsbrucks" genannt wird. Dieses machte seinem Namen alle Ehre und man konnte bei traumhaften Wetter und Schnee viele Abfahrten absolvieren. Eine Fahrt mit der eigens zu den Olympischen Winterspielen 1976 errichteten Olympiabahn war dabei natürlich ein Muss. Auch an diesem Abend zauberte man ein tolles Menü auf den Tisch und verbrachte den Abend mit verschiedensten Spielen bis in später Stunde. Dennoch stand man am Sonntag wieder früh auf der Piste, dieses Mal jedoch in Seefeld. Auch hier wurde das gesamte Lift- und Pistenangebot ausgenutzt und weiterer schöner Tag verbracht. Nach diesem erlebnisreichen Wochenende fuhr man am späten Nachmittag wieder gen Dingolfing zurück.