Sommerfest am schönen Vilstalstausee | © Dambeck Michaela

Sommerfest am schönen Vilstalstausee

16.07.2005

Tourenleiterin: Dambeck Michaela

Im Juli veranstaltete die Jugendgruppe des Alpenvereins, gemeinsam mit dem DAV, ein Sommerfest für alle Mitglieder, Freunde und Familien.
Treffpunkt war die große Liegewiese am Vilstalstausee. Beim gemütlichen Beisammensein lernte man so auch die anderen Familien kennen. Nachdem die Biertische aufgestellt waren, stürmten bereits die ersten Hungrigen den Grill. Die Kinder tobten sich inzwischen an den bereitgestellten Spielgeräten aus und machten sie schon einmal warm, um nach dem Essen die Erwachsenen für das anschließende Volleyball-Match herauszufordern. Doch so sehr sich die Erwachsenen auch anstrengten die Kinder schlugen sie um Längen.
Nebenbei konnten verschiedene Dinge wie z.B. Kescher gebastelt werden und so verging die Zeit bis zum Lagerfeuer im Fluge. Emsig suchten die Jugendlichen trockenes Holz zusammen und so musste der eine oder andere Baumstamm erst einmal mit großer Mühe und tatkräftiger Unterstützung der DAV-Vorstandschaft, zerteilt werden. Alle packten mit an, damit genügend Glut für die Stockbrote der Kinder zusammen kam.
Trotz schlechter Vorhersage hielt das Wetter bis zuletzt und so machten sie alle müde, aber glücklich auf den Nachhauseweg.