Reisbach | © Reisbach

Sonntagsnachmittagwanderung nach Reisbach

23.04.2017

Tourenleiterein: Meier Brigitte

Eine Gruppe DAVler nutzten das zwar kühle und windige aber trockene Wetter aus und unternahmen eine Wanderung nach Reisbach. Man traf sich am Vilstalstausee und ging entlang dem See bis man den Wirtschaftsweg erreichte, der durch Felder und Wiesen führt. Nach ca. 1 Stunde erreichte man die Klosterkirche St. Salvator, die zum Verweilen einlud. Weiter spazierte man durch den Marktplatz zum Cafe roth wo duftender Kaffee und frischer Kuchen auf uns wartete. Aufgewärmt und gestärkt macht man sich auf den Rückweg. Da an dem Sonntag "Tag der offenen Gärtnereien war, besuchten wir noch Die Gärtnerei Mutz. Eine Vielfalt von Blumen und Pflanzen, ließ Sommergefühle bei allen aufkommen. Auf dem neuen Radweg ging es über Reith zum Stausee zurück.