USA | © USA

Traumhafte Nationalparks im Westen der USA

16.03.2018

Organisator: Maier Georg

iefe Canyons, bizarre Formationen, farbenprächtige Felswände und dazu Las Vegas - wer hat nicht schon einmal von einer Reise in den amerikanischen Westen geträumt? Georg (Schos) Maier und seine Frau Siglinde haben sich diesen Wunsch im letzten Jahr erfüllt und freuten sich darauf, ihre Reiseerlebnisse mit anderen zu teilen. Deshalb gab es einen Videovortrag im Gasthaus Post.
Ziel der Reise war es, möglichst viele Naturschönheiten zu erleben, verbunden mit ausgiebigen Wanderungen, viel Zeit zum Filmen und Genießen - und das mit möglichst wenig Fahrzeit.
Man legte auf einer Rundreise ca. 3000 km mit dem Mietwagen zurück und nahm sich dafür dreieinhalb Wochen Zeit. Ausgangspunkt war Las Vegas, von hier ging es zum Zion Nationalpark, mit dem erlebnisreichen Angel Landing Trail. Der nächste Fixpunkt war Bryce Canyon, mit 30 km Scenic Drive, zahlreichen Aussichtspunkten, Wanderungen durchs Felslabyrinth zum Amphitheater und nicht zu vergessen der Sonnenuntergang. Danach folgten Schlag auf Schlag die bekannten Nationalparks Capitol Reef, Arches, mit der Delicate Arches Wanderung und den begeisternden Felsenbögen, Canyonlands, Monument Valley, Antelope Canyon, Horse Shoe Band und natürlich der Grand Canyon mit seinen imposanten Tiefblicken.
Dazu kleinere Parks entlang der Strecke und in allen Nationalparks ausgedehnte Wanderungen, fantastische Eindrücke, Bilder und Stimmungen. Den Abschluss bildete dann wieder Las Vegas.
Der Eintritt war frei, es wurde großzügig zugunsten der Nepalhilfe Aham gespendet.