Lusen | © Lusen

vom 24.09. bis 25.09.2012

24.09.2012

Tourenleiter*in: Herold Kristine, Herold Joachim

Für die im Seniorenprogramm erwähnte Tour vom Rachel zum Lusen haben sich vier Bergfreunde erwandert. Umweltgerecht wurde mit Bahn und Bus die An- sowie Abreise gewählt. Der Aufstieg erfolgte von der Racheldiensthütte über den Horizontal- und Goldsteig zum Teufelsloch. Weiter führte die Route an der Böhmhütte vorbei zu den Blauen Säulen. Ab hier entschlossen sich die Vier zum Marktfleckl zu wandern, um dem Lusen aufs Haupt zu steigen. Die Hütte wurde noch trockenen Fußes erreicht. Bei der verdienten Stärkung und Flüssigkeitsaufname fing der Regen an und wie es Bergsteiger so verdient haben, gab es eine gute Nachtruhe mit herrlichem Sonnenaufgang. Gestärkt durch das Frühstück wurde der Rückweg über die Sagwasserklause und weiter zum Hans- Eisenmann- Haus gewählt.Ab hier erfolgte die Heimfahrt .