Böhmen | © Böhmen

vom 02.09.bis 06.09.2015

02.09.2015

Tourenleiterin: Herold Kristine

Der Deutsche Alpenverein hatte für Anfang September zum Seniorenwandern in Böhmen eingeladen, für den sich 8 Teilnehmer gemeldet hatten. Da der Organisator plötzlich erkrankte, fuhren dennoch 4 Wanderer und unternahmen Touren von Spicak zum Panzer und Mustek, von Horska Kvilda zur Turnerhütte, von Javornik zur Atoniuskapelle zum Aussichtsturm und statteten der Burg in Kasperk einen Besuch ab. Nach Genesung fuhren am Wochenende 5 Wanderer nach Rovina mit der Wanderung zum Gunthersberg. Am zweiten Tag wurde von der Unterkunft nach Churanov in Richtung des Klostermannfelsen gewandert und am Abreisetag stand der Pancer auf dem Programm. Die gewählte Herberge, die schon mehrmals als Unterkunft diente, lies keine Wünsche in punto herzliche Aufnahme und Essen offen und das herbstliche Wanderwetter mit seinen schönen Farben war für das Wochenende wie geschaffen.