Perlesreut | © Perlesreut

Wandern rund ums Golddorf Perlesreut

05.05.2018

Tourenleiterein: Müller Monika

Eine Gruppe des DAV Dingolfing wanderte im Mai 2018 im Bayerischen Wald. Ausgangspunkt war das Golddorf Perlesreut. Von dort ging es auf Wanderwegen zuerst um den reich bewaldeten Lindberg und weiter auf Nebenstraße und Feldwegen rund um Perlesreut. Der Ort wurde im letzten Jahr beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Zurecht, wie sich die Wandergruppe überzeugen konnte. Die Teilnehmer genossen bei gutem Wanderwetter die Landschaft und hatten einen schönen Blick auf die umliegenden Hügel des Bayerischen Waldes. Zum Abschluss besichtigte man die Pfarrkirche St. Andreas am historischen Marktplatz in Perlesreut und kehrte in einem gemütlichen Gasthof mit herrlicher Aussichtsterrasse zu Kaffee und Kuchen bzw. einer Brotzeit ein.