Tegernsee | © Tegernsee

vom 03.10. bis 06.10.2014

03.10.2014

Tourenleiterin: Herold Kristine

Wieder einmal war das EON-Haus am Tegernsee Quartier für sieben DAV'ler die zu Wanderungen angereist waren. Am Anreisetag wurde von Talham der voralpine Taubenberg
angestrebt, doch ein Verkehrsstau lies nur das Taubenberghaus als Ziel zu. Aber auch nach der Taubenbergwanderung setzte sich das Verkehrscaos bis zum EON-Haus in Tegernsee fort. Für den nächsten Tag war eine Wanderung im Suttengebiet vereinbart. Mit der Aufstiegshilfe Suttenbahn war die Bodenschneid ein Wanderziel das an der Bushaltestelle Enterrottach mit der Rückfahrt zum EON-Haus endete. Für die Gastronomie waren mit dem Chinaretaurannt am Bahnhof bis zum Brauhaus die abendliche Einkehr gut gewählt. Die Wanderung zur Aueralm und am Abreisetag ein Teil des Tegernseer Panoramaweg seien noch genannt, die alle bei trockenem Herbstwetter erwandert wurden.