Arber | © Arber

Wanderung Arber

19.07.2014

Tourenleiterin: Haunfellner Antonie

Bei hochsommerlichen Temperaturen unternahmen am Samstag, 19 Juli einige DAV Mitglieder eine Wandertour auf den Arber. Ab Mooshütte ging es auf einen stillgelegten Steig zum Sonnenfelsen. Von dort auf den Wanderwg weiter Richtung Gipfel. Über einen Steig besuchte man die Chamer Hütte und den kleinen Arber. Ein Teil der Wanderer blieb in der Hütte und der rest bestieg den kleinen Arber. Anschließend wurde gemeinsam zum großen Arber gewandert. Über die Bodenmaiser Mulde wurde die Arberebene erreicht. Dort wurden die verschiedenen Felsformationen bestiegen. Nach einer kurzen Rast an der Kapelle ging es über den Schmugglerweg bergab. Beim Gasthof Sonnenfelsen wurde zur Stärkung eingekehrt, bevor die Gruppe ihren Ausgangspunkt auf einer Forststraße erreichte.