Arber | © Arber

Wanderung am Arber

25.09.2016

Tourenleiterin: Herold Kristine

Der Sonntag mit seiner Vorhersage eines Altweiberwetters war angeraten, eine Wandertour zu unternehmen. Für eine Tour, auch für nicht so gute Bergaufsteiger, bot sich die Aufstiegshilfe der Arberbergbahn an. Die Wanderer nutzten den Wanderweg E6 ab dem Großen Arbersee und Goldsteig an der Brennesfichte vorbei, zur Eisensteiner Hütte. In der Zwischenzeit hatten die Bergbahnbenutzer den Arbergipfel erstiegen. Der Gastronomie wurde an diesem Tag einiges abverlangt, da ein riesiges Aufgebot an Besuchern jeder Art verköstigt werden wollte. Gestärkt wurde der Abstieg in Richtung Sonnenfels mit nochmaligem Halt angetreten, um dann zur Talstation der Bergbahn und zum Parkplatz zu gelangen. Bei der Heimfahrt war auf der gesamten Fläche bis unterhalb des Arbersees kein freier Parkplatz mehr bekommen. Fazit: Das herrliche Bergwetter mit seiner Fernsicht und Aktivität genutzt zu haben.