Arber | © Arber

Wanderung auf den kleinen Arber

18.05.2015

Tourenleiter: Scheuerer Werner

Vergangenen Samstag liesen sich 6 Wanderer der DAV Sektion Dingolfing von den erwarteten hohen Temperaturen nicht abschrecken um eine Wanderung auf den kleinen Arber zu unternehmen.
In Bodenmais vom Parkplatz der Rißlochfälle startete die Gruppe im Schatten spendenden Wald. Der Weg führte zu den Rißlochfällen die gleichwohl der bereits mehrere Tage andauernde Hitzeperiode noch viel Wasser führten. Die Nähe des Rißbaches vermittelte eine angenehme Kühle und das üppige Grün der Natur belohnte die Mühen der Wanderer. Als bereits der große Arber in Sichtweite kam führte der Weg links weiter und der Blick wendete sich zum kleinen Arber. Nach dem Gipfelsturm kehrten die Wanderer in der unweit des Gipfels liegenden Chamer Hütte ein. Der Bodenmaiser Skiclub stellte die Bewirtschaftung mit einer umfangreichen Brotzeit- und Speisenkarte sicher. Der Rückweg über den alternativen steinigen Weg führt nun auf der Gegenseite des Rißbaches zum Parkplatz zurück.