Loderhart  | © Loderhart

Wanderung zum Jahresausklang

28.12.2013

Tourenleiterin: Herold Kristine

Der Deutsche Alpenverein hatte am Samstag zu einer Winterwanderung zum Loderhart eingeladen. Es wurde die Bahn als Zubringer genutzt, da eine neue Haltestelle der Waldbahn in Grafling- Arzting eingerichtet wurde. Ab hier wanderte die Gruppe durch Grafling bei herrlichem Wetter und mit schönen Ausblicken ins Graflinger Tal und in die Donauebene auf dem Wanderweg 1 und 1a zum Naturfreundehaus Loderhart. Trotz Schneemangel war das Haus mit Wanderern bestens ausgelastet. Allen schmeckte die typische Küche nach der Anstrengung. Etwas später betrat dann der "geglaubte verlorene Sohn" den Gastraum und wurde mit lautem Hallo gegrüßt. Die Strecke führte auf der Rücktour durch Engelburgsried zum Bahnhof Gotteszell , wo wieder die Bahn zur Heimreise mit dem Bayernticket genutzt wurde.