Loderhart | © Loderhart

Wanderung zum Loderhart

28.06.2015

Tourenleiterin: Herold Kristine

Eigentlich sollte es eine Tour zum Silberberg bei Bodenmais werden. Doch leider hat uns die Bahn einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotz ausgedruckter Reiseauskunft, welche mit Umsteigen in die Waldbahn angegeben war, mußte ab Gotteszell in Busse zur Weiterfahrt in den Bayerischen Wald umgestiegen werden. Durch diesen Bustransfer hätte sich letzlich die Tour im 4 Stunden verlängert und dazu hatte keiner der Teilnehmer Lust. So wurde kurzfristig ab Gotteszell das Naturfreundehaus Loderhart angesteuert. Da in der Veröffentlichung auch an nicht so gute Berggeher gedacht war, gab es hier ein Problem mit dem Aufstieg und der Länge der Tour. Doch dankenswerter Weise hatte sich ein Bürger bereiterklärt, 2 Wanderer zur Hütte mit dem Auto zufahren. Die Tour führte ab Gotteszell Bahnhof über Grub und Engelburgsried zur Mittagseinkehr. Das Hüttenpersonal war gleich bereit, die beiden Wanderer wieder ins Tal zu tranportieren. Am Ende war es eine gelungene Wanderung, noch dazu wo das Wetter mitgespielt hat. Auf die Reaktion der Bahn ist die Organisatorin gespannt, da es eine heftige telefonische Beschwerde gleich am Montag gab, welche noch schriftlich verfasst werden muß.