Salettl | © Salettl

Wanderung zum Salettl

03.10.2016

Tourenleiterin: Herold Kristine

Die Wettervorhersage war günstig, um zum "Tag der Einheit" dem Wirtshaus Salettl in Kleinweiher einen Besuch abzustatten. Die Wanderung wurde ab dem Parkplatz bei Forst gestartet nach Moosthenning und Reicherstall weiter bis Kleinweiher. Die Wirtsfamilie hatte zum 3. Salettlfest eingeladen und dank der zeitigen Reservierung zur Mittagseinkehr war in der vollbesetzten Gaststube Platz für uns und die Wirtshaus- Musi sorgte für gute Stimmung. Nach der Stärkung erfolgte der Rückweg über Rothenbühl und Strohberg zum Ausgangspunkt zurück. Neben Wallnüssen wurden auch noch Birkenpilze gefunden. Der Herbstwind hat uns allen gut getan und so haben wir wieder einen angenehmen Feiertag mit Einkehr verbracht.