Klausen | © Klausen

Wanderung zur Klausen

10.12.2017

Tourenleiterin: Herold Kristine

Der Wetterbericht sagte für Sonntag schönes Winterwetter an. Die kleine Gruppe startete vom Wasserturm Klosterberg durch das Elendholz auf zugefroren Boden bei herrlichem Sonnenschein und mit herrlichen Ausblicken in Richtung Bayerischer Wald . Dem Kirchlein Klausen wurde ein Besuch abgestattet. Gleich beim Anwesen luden uns Kroaten zu einem Begrüßungstrunk ein. Sie bereiteten sich ein leckeres Mittagsmahl in einem Kessel über dem Feuer. Die Gruppe steuerte die Klausengaststätte zur Einkehr an. Auf dem Rückweg wurde der Rundweg im Lehrpfad erwandert, ehe es diesmal bei eiskaltem Wind zurück zum Parkplatz ging. Den Wanderern wurde eine kostenlose Kosmetikbehandlung durch das Wetter verabreicht- aber es bestand Einigkeit, wieder an der Natur gewesen zu sein.