Weihnachtsklettern  | © Weihnachtsklettern

Weihnachtsklettern der Jugend II

21.12.2012

Tourenleiterin: Drexler Magarete
Teilnehmer: 

Am Freitag vor dem vierten Adventswochenende traf sich die Kletterjugend Freitag II vom DAV Dingolfing zum letzten Klettertraining 2012 im DAV Kletterzentrum Dingolfing.
Nach einem verkürzten aber sehr intensiven Training fanden sich die Jugendlichen mit Ihren Gruppenleitern im Kreis zusammen um sich gegenseitig zu "bewichteln".
Das Motto für das Wichtelgeschenk war: NIX kaufen, sondern -> ein skurilles, lustiges Geschenk mitbringen. Einfach etwas was man schon zu Hause hat, aber selber nicht unbedingt brauchen kann.
Das "Bewichteln" erfolgte dann über ein Würfelspiel. Bei einer gewürfelten Sechs durfte man sich ein Geschenk nehmen. Aber, der Clou an diesem Wichteln war, dass während dem Würfeln bei einer bestimmten Ziffer die Geschenke auspackt und bei einer anderen Ziffer der Würfelnde von einem anderen der sein Geschenk schon hatte, dieses zum Tausch einfordern konnte. So stand erst ganz am Schluss fest, bei wem das jeweilige Geschenk verblieb. Und aufgrund der Unterschiedlichkeit der Geschenke gab es ziemlich viel zu Lachen.
Damit verabschiedet sich die Kletterjugend Freitag II in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Trainingsstart im neuen Jahr ist am 11.01.2013 zur gewohnten Zeit.