Eislaufhalle in Dingolfing | © Dambeck Michaela

Zusammen mit der Pfadfindergruppe Puchhausen in der Eislaufhalle in Dingolfing

01.03.2006

Tourenleiterin: Dambeck Michaela

Schöne gemeinsame Stunden auf dem Eis verbrachten wir am Aschermittwoch mit der Pfadfindergruppe Puchhausen. Für zwei Stunden wurde die Eislaufhalle gemietet und das war natürlich ein Highlight. Fast 60 Eislaufbegeisterte, Groß und Klein aber auch viele Mütter waren gekommen um die Zeit zusammen mit ihren Kindern und Freunden zu genießen. Während die Jüngeren noch zaghaft ihre ersten Versuche auf dem Eis wagten, zogen die Großen schon gekonnt ihre Bahnen. Da genügend Platz vorhanden war, ließ man sich zum gegenseitigen Fangen und Aneinanderketten hinreißen und so war der Spaßfaktor natürlich groß. Mit der Zeit wurden alle geübter und immer mutiger. Und so wurde die eine oder andere Pirouette vorgeführt. Entspannte und vergnügliche Stunden für die ganze Familie ließen diesen Tag, bei schöner Musik, unvergesslich werden.