Kötztinger Hütte | © Kötztinger Hütte

Die Kötztinger-Hütte besucht

06.07.2021

Tourenleiterin: Herold Kristine

Von den DAV-Senioren der Sektion Dingolfing des DAV wurde eine Wanderung zur Kötztinger- Hütte unternommen. Zu dieser Berggaststätte besteht schon sehr lange ein gutes Verhältnis. In vergangener Zeit wurde im Winter dieses Wanderziel mit Schneeschuhen erwandert. Für die kleine Seniorengruppe, war es das Ziel , auf kürzerem Weg mühevoll, da sehr steil, die Verpflegungsstätte zu erreichen. Die Vorabgespräche waren sehr vertrauensvoll, denn es war eine Abholung vom Parkplatz in Hudlach angedacht, was aber nicht wahr genommen werden musste. Es war bemerkenswert, das am Wochentag und noch bei den hochsommerlichen Temperaturen sehr viele Wanderer dieses Ziel ansteuerten. Der Rückweg erfolgte über das Steinbühler Gesenke zum Parkplatz.