Teisbach | © Teisbach

Frühjahrswanderung nach Teisbach

06.03.2022

Tourenleiter: Maier Georg

Am sonnigen Sonntag machte sich eine Gruppe DAVler auf, um nach dem langen Winter in geselliger Runde in den heimatlichen Gefilden eine kleine, leichte Wanderung zu unternehmen. Um 9:30 traf man sich in Dingolfing am Parkplatz am Rennweg und machte sich auf den Weg über Kupferstein, am Isarhang entlang zur ehemaligen Inertdeponie in Teisbach. Über Weinpreß und Brunn gelangte man durch das Schermauer Holz zur Kapelle Heimlichleiden. Den wunderschönen Kreuzweg hinab und entlang des Teisbaches war es nicht mehr weit bis zum Gasthaus Geislinger in Teisbach. Hier stärkte man sich nach der gut zweistündigen Wanderung. Über den Kirchplatz und die Treppen hinunter zur Brückenstraße führte der Weg wieder Richtung Dingolfing. Am Sportplatz vorbei ging's schließlich auf Flurwege nach Kupferstein und zurück zum Parkplatz. Am Ende kam doch eine Strecke von 13 km, 3,5 Stunden Gehzeit und eine Steigung von 200 Hm im Auf- und Abstieg zusammen.
Mit einer entsprechenden Pause gerade richtig als Einstimmung für einen hoffentlich schönen und erfolgreichen Bergsommer.