Hadriwa  | © Hadriwa

Hadriwa Höhenweg erwandert

31.10.2015

Tourenleiterin: Herold Kristine

Eigentlich war das Schwellhäusl als Wanderziel angesagt. Aber nach Absprache mit den Teilnehmern, haben wir uns dann für den Hadriwa- Höhenweg bei Sankt Englmar entschieden. Das herrliche Herbstwetter mit seinen schönen bunten Farben war für diese Tour bestens geeignet. Ab dem Parkplatz Riedernkreuz wurde in Richtung Kreuzhaus gewandert bis der Hinweis zum neu geschaffenen Hadriwa Höhenweg mit dem Hinweis- nur für Geübte- angeschlagen war. Ein schmaler Steig mit ausgestztem Felswerk und herrlichen Ausblicken ins Tal wurde von den älteren Teilnehmern gut bewältigt. Der Weiterweg führte zum Kreuzhaus mit Einkehr. Leider war es der letzte Tag der Bewirtschaftung, da das Pächtertehepaar aufgibt. Alle waren sich einig, an diesem Herbsttag aktiv bei diesem schönen zu gewesen zu sein.