Schönhofen1Mai | © Schönhofen1Mai

Klettergartenausfahrt der Jugend nach Schönhofen

01.05.2018

Tourenleiter: Able Ludwig
Teilnehmer: 5

Am 1. Mai trafen wir uns um 8:30 an der Dingolfinger Kletterhalle, um zum Felsklettern zum Klettergarten Schönhofen zu fahren. Wir das waren, 2 Mütter, jeweils mit Kind, Antonia und Ludwig. Nach einem viertelstündigen Spaziergang erreichten wir den Klettergarten. Die Kletterrouten an der Labertalerwand liegen im Schwierigkeitsgrad 3 bis 5. Zuerst stiegen wir alle zu einer kurzen Felshöhle hoch, die die Kinder sogleich erkundeten. Anschließend mussten wir wieder zum Wandfuß abseilen. Nach dieser Aktion waren leider alle für uns kletterbaren Routen schon belegt, so gingen wir zur Eisenbahner-Wand hinauf und kletterten noch eine leichte Mehrseillängentour im zweiten Schwierigkeitsgrad, die selten begangen wird. Danach machten wir zuerst Brotzeit, dann marschierten wir zum Kletterblock und kletterten einen leichten, 15 m hohen Kamin. Um halb vier nachmittags hatten wir uns ausgetobt und wanderten am Höhenweg zurück zum Parkplatz.