Adventsfeier  | © Adventsfeier

Rückblick - Adventsfeier und 1000. Mitglied

30.11.2013

Organisator: Hermann Peter

Vorstand Helmuth Strebl begrüßte dazu die Niederviehbacher Stubnmusi, 2. Bürgermeisterin Christina Jodlbauer, Stadträtin Christine Trapp den Vorsitzenden des Kreisjugendringes Michael Trapp sowie zahlreiche Mitglieder. Die Niederviehbacher Stubnmusi gestaltete mit Liedern, Geschichten und Gesängen den besinnlichen Teil und stimmte alle Anwesenden auf die kommende staade Zeit ein.
2. Bürgermeisterin Christina Jodlbauer überbrachte die Grüße der Stadtverwaltung und des Stadtrates, würdigte den Einsatz der Ehrenamtlichen und wünschte der Sektion für die Zukunft alles Gute. Eine besondere Freude bereitete es Helmuth Strebl das im Jahr 2013 das 1000. Mitglied der Sektion Dingolfing beigetreten ist. Er beglückwünschte dazu Frau Tanja Schratzenstaller und überreichte Ihr ein adventliches Gesteck.
In der mitgebrachten Vereinschronik wurde eifrig geblättert und nachgelesen was zu den verschiedensten Veranstaltungen und Touren in früheren Zeiten belegt wurde. Bei bestem Service und kulinarischen Angeboten des Hotel- Gasthof Postbräu gab es dann auch genügend Gelegenheit zum angeregten Austausch unter allen Anwesenden. Ein erster Entwurf des Programmheftes für die kommende Saison 2014 war im Umlauf und förderte die Neugier und das Interesse über die angebotenen Wanderungen, Touren und Kurse. Vorstand Helmuth Strebl wünschte zum Abschluß noch allen Mitgliedern und deren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr und wies dabei auf die Ausgabe des neuen Programmheftes und der Mitgliederausweise für die Mitglieder der DAV Sektion am Sonntag, den 05.01.2014 ab 19:00 Uhr im Hofbräuhaus hin. Die Generalversammlung findet am15.02.2014 um 19:00 Uhr im Hotel-Gasthof Postbräu statt.