Falterhütte | © Maier Georg

Zum Fischessen in die Falterhütte

07.04.2023

Tourenleiter: Maier Georg

Am Karfreitag starteten 24 DAV-Vereinsmitglieder bei optimalem Wetter beim Fußballplatz in Thürnthenning zu einer gemeinsamen Wanderung zur Falterhütte. Man marschierte durch Wald und Feld, immer in Richtung Großköllnbach. Vorbei an Gattering wanderte man immer auf einem Höhenrücken, linkerhand schweifte der Blick weit ins Isartal, rechts blickte man auf das landwirtschaftlich geprägte Tal des Otterbaches mit dem Hauptort Ottering. Bald wendete man sich nach Norden, durchquerte Unterdaching und bog auf die Zufahrtsstraße zur Falterhütte ein. Hier weißt ein Schild mit der Aufschrift „888 Meter zu Falterhütte“ zum Ziel.
Nach gut zweistündiger Wanderung kam man an der im Wald versteckten Hütte an und konnte sich mit Makrele, Forelle oder einer Käseplatte stärken.
Nach einer ausgiebigen Rast und einem Gruppenbild vor der Hütte ging es auf ähnlichem Weg wieder zurück nach Thürnthenning. Zufrieden mit der schönen Wanderung im heimatlichen Niederbayern bei angenehmem Wanderwetter machten sich die Fahrgemeinschaften wieder auf den Heimweg